Unserem Sportkamerad Günter „Haui“ Hausfeld wurde auf dem NFV-Ehrenamtstag am 16. November 2022 die DFB-Urkunde samt DFB-Uhr verliehen.

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Hier die Laudation vom Kreisehrenamtsbeauftragten des NFV Kreises Vechta Marcel Brune: Günter „Haui“ Hausfeld zeichnet sich durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für seinen Sportverein aus. Günter ist in mehreren Funktionen beim RW Damme, weit über das normale Maß, ehrenamtlich aktiv gewesen beziehungsweise aktuell noch aktiv. Günter war 6 Jahre lang als Jugendleiter beim RW Damme tätig. In dieser Funktion hat er den kompletten Jugendbereich organisiert und geleitet. Zudem war Günter über 12 Jahre lang mit seinem Herzblut als Jugendtrainer aktiv. Neben dem normalen Spielbetrieb als Jugendtrainer, hat Günter mit seinen Mannschaften noch Events und Veranstaltungen für den Teamspirit neben dem Platz jederzeit organisiert. Sein Organisationstalent hat Günter ebenfalls über mehrere Jahre als Leiter der Organisationsteams für Turniere unter Beweis gestellt. Egal ob Nikolaus Turnier, Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz oder das vereinseigenes Fußballcamp – Günter war in leitender Funktion immer voll dabei. Noch heute unterstützt er diese Events mit voller RWD Leidenschaft. Ein Beispiel dafür ist, dass Günter seit dieser Saison als Stadionsprecher mit Herzblut und seiner perfekt ausgesuchten Tor-Hymne als Stadionsprecher bei den Heimspielen der ersten Mannschaft die Jungs anpeitscht. Zudem ist Günter seit 2013 noch heute als Schiedsrichter für seinen RWD aktiv. Eine lange Liste an ehrenamtlichen Engagement, die zeigt, was für ein Engagement Günter für seinen RWD zeigt. Haui, wir vom Vorstand gratulieren Dir nochmal ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sagen DANKESCHÖN für DEINEN Einsatz! Wir sind glücklich Dich im Verein zu haben!