Berichte
09.70.2019, 60: Uhr
Drei Tage Fußballspaß im Dersa-Sportpark
 Rot-Weiß Damme richtet vom 4. Juli bis 6. Juli Boge Fußball-Camp aus

Damme. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Sportverein Rot-Weiß Damme wieder sein eigenes Fußball-Camp. Bereits zum fünften Mal wird das Boge Fußball-Camp im Dersa-Sportpark ausgerichtet. Finanziell unterstützt wird der dreitägige Fußballspaß von der Firma Boge Rubber & Plastics aus Damme.

Rot-Weiß Damme richtet vom 4. Juli bis 6. Juli Boge Fußball-Camp aus

Damme. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Sportverein Rot-Weiß Damme wieder sein eigenes Fußball-Camp. Bereits zum fünften Mal wird das Boge Fußball-Camp im Dersa-Sportpark ausgerichtet. Finanziell unterstützt wird der dreitägige Fußballspaß von der Firma Boge Rubber & Plastics aus Damme. Von Donnerstag bis Samstag (4. bis 6. Juli) werden rund 100 fußballbegeisterte Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren beim bis auf dem letzten Platz und darüber hinaus ausgebuchten Kurz-Trainingslager erwartet. Dort können sie etwa das DFB-Fußballabzeichen erwerben und sich in einem Fußball-Käfig (Soccer-Cage) beweisen. Außerdem wird ein Turnier in der neuen Trend-Spielform Funino durchgeführt. Trainiert werden sie dabei ausschließlich von Trainern des Vereins. Aber nicht nur für Feldspieler ist einiges geboten. In einem separaten Torwart-Training können die kleinen Nachwuchstorhüter ihre Reflexe und Flug-Fähigkeiten zeigen. Am Samstag ist zudem der ehemalige Bundesliga-Torwart Stefan Wessels vor Ort, der mit seiner ins Leben gerufenen Osnabrücker Ballschule (BaKoS) schon seit geraumer Zeit mit Rot-Weiß Damme kooperiert. Alle teilnehmenden Kinder erhalten zudem einen eigenen Trikotsatz, einen Ball sowie eine Medaille.