Berichte
03.12.2018, 13:21 Uhr
Günter Zerhusen erhält Preis für sein unternehmerisches Lebenswerk
Der Sportverein SV Rot-Weiß Damme möchte seinem Ehrenvorsitzendem Günter Zerhusen rechtherzlich zu seinem Preis für sein unternehmerisches Lebenswerk gratulieren.
 Den Preis für sein unternehmerisches Lebenswerk bekam einer der bekanntesten Unternehmer des Oldenburger Landes: Günter Zerhusen, Gründer und Seniorchef der Zerhusen Kartonagen GmbH in Damme. Laudator Jürgen Steinemann (JBS Holding) charakterisierte Zerhusen als Unternehmer mit einem ganz besonderen Lebensweg, der geprägt sei von „Visionen, beneidenswerter Energie und Leidenschaft“. Sein Wissen, seine Erfahrung, seinen Mut und seine Kraft habe er eingesetzt, um seinen Zielen zu folgen und seine Träume zu verwirklichen. „Mit Weitblick, unternehmerischem Gespür und mit Unterstützung der Familie“ habe er es geschafft, gemeinsam mit seinem Sohn Roland Zerhusen einen der größten Wellpapp-Verarbeiter Deutschlands aufzubauen.

Was Steinemann betonte: Der Preisträger sei „bescheiden geblieben, hat nie den Ursprung und seine Wurzeln vergessen, stets die Familie eingebunden und ist heute ein Beispiel für die kommende Generation“. Auch engagierte sich Zerhusen ehrenamtlich: sportlich (Trainer und Vorsitzender im Sportverein), politisch (Rat Damme) und gesellschaftlich (Carnevalsgesellschaft).