Berichte
27.10.2017, 10:28 Uhr
U15 zieht ins Bezirkspokal Viertelfinale ein!
Damme schlägt Lohne im Pokalderby mit 2:1

Damme schlägt Lohne im Pokalderby mit 2:1

Mittwoch Abend, Flutlichtspiel im Dersa Sportpark, Derby, Tolle Kulisse !!!

Alles war angerichtet für ein Pokalfight im Dersa Sportpark. Und es entwickelte sich an diesem Abend auch das erwartete umkämpfte Spiel. Lohne kam besser ins Spiel und wurde durch lange Bälle in die Tiefe immer wieder gefährlich. Genau nach diesem Schema fiel auch das 1:0 für, bereits nach 5. Minuten gelang Lohne durch Lennard Muhle das 1:0. Fort an war die Partie geprägt von vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit investierte Damme deutlich mehr in die Partie und wurde so auch folgerichtig mit einem schönen Tor durch Julian Rudi in der 44. Spielminute mit dem Tor zum Ausgleich belohnt. Damme machte weiter Druck und wollte das Spiel in der regulären Spielzeit noch für sich entscheiden. Lohne blieb der Taktik aus der ersten Halbzeit treu und versuchte über lange Bälle hinter die Dammer Kette zu kommen. Doch der Dammer Aufwand wurde in der 70. Spielminute durch das 2:1 durch den Doppeltorschützen Julian Rudi belohnt.

Als nächster Gegner erwartet uns nun die U15 des Vfl Osnabrücks.

Bedanken möchte sich die U15 bei allen Zuschauern die uns tatkräftig unterstützt haben.